Claudia Schneekloth

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie und Ernährungsberaterin in eigener Praxis mit den folgenden

Qualifikationen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Hypnosystemische Therapeutin

  • Ganzheitliche Ernährungsberaterin

  • Psychologische Beraterin

  • Touch for Health I und II

  • neurolinguistisches/hypnosystemisches Gewichtsmanagement

  • Verhaltenstherapie

  • Traumatherapie mit EMDR


  • 1962 geboren
  • seit 1989 gerne verheiratet

 

Nachdem ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Dolmetscherin in Englisch und Fremdsprachenkorrespondentin in Französisch absolviert habe, bin ich, aufbauend auf eine Ausbildung zur Industriekauffrau, 16 Jahre lang mit viel Freude und Motivation Einkäuferin in einem Industriebetrieb in Göttingen gewesen.

Ich wollte mehr und habe mich währenddessen im Abendstudium zur Betriebswirtin (VWA) weitergebildet.

Ich wollte etwas anderes und habe neben einer Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Ernährungsberaterin und Hypnosystemischen Therapeutin meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse genutzt, um eine eigene Praxis zu gründen. Diese führe ich mit steigendem Erfolg seit 2011.

Ich wollte zusätzlich etwas Neues und studiere seit 2014 Psychologie an einer Fernuniversität. Die Erkenntnisse hieraus kann ich umgehend gewinnbringend für meine Klienten und mich in meiner Praxis und natürlich auch in meinem privaten Leben einsetzen.

Es wurde wieder einmal Zeit für neue Impulse, und daher bin ich seit April 2015 zusätzlich zu meiner Praxistätigkeit als Studienleiterin der Paracelsus-Heilpraktikerschule in Göttingen tätig.